Foto: BSA- und Honda-Scrambler

Zwei verstaubte BSA- und Honda-Scrambler irgendwo an einer Strecke in Kalifornien. Keine Ahnung, an welchem Ort dieses Foto 2017 geschossen wurde und wer der Fotograf war. Das Motiv und die Stimmung sind aber klasse!

Für einen Besuch des französischen Blogs „Le Container“ ist immer Zeit. Autos, Architektur, Design, Graphiken, Körper, Pop-Art, Motorräder und Technik sind die Sammelobjekte dieser anonymen Seite. Woher die Fotos stammen und warum gerade dieses oder jenes Motiv ausgewählt wurde? Darüber hüllt sich Monsieur „Le Container“ stets in Schweigen.

Diesmal also zwei BSA- und Honda-Scrambler aus den 60er und 70er Jahren. Beide Maschinen sind gut in Schuss und wahrscheinlich Teilnehmer eines Vintage-Bike-Race irgendwo in Kalifornien. Der Trailer im Hintergrund trägt ein „On Any Sunday“-Plakat und schräg dahinter steht ein alter Chevi-Van. Es ist bereits Nachmittag. Die Bikes waren wohl schon im Einsatz und es scheint noch Staub in der Luft zu stehen, der sich langsam auf die Tanks und Sitzbänke der Motorräder absetzt.

Wahrscheinlich hört man noch andere Maschinen im Hintergrund, Lautsprecher-Durchsagen, Menschen und Musik. Hier aber, ein Stück abseits im Fahrerlager, steht gerade für einen Augenblick die Zeit still.

Autor: Achim Bartscht

Weitere Informationen zum Thema

Blog: lecontainer.blogspot.de

Auch schön

Video „On Any Sunday“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.