Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Video – It’s a chopper, baby!

Maria de Medeiros und Bruce Willis in Quentin Tarantinos Meisterwerk „Pulp Fiction“ von 1994. Nach diesem Film war die (Kino-)Welt nicht mehr die gleiche, wie auch schon diese kleine Motorradszene mit „Fabienne“ und „Butch“ erahnen lässt.

„It´s a chopper, baby!“ Manche reden ja noch vom Kennedy-Attentat und erinnern sich bis heute genau, wo sie zum Zeitpunkt der Meldung waren und was sie dabei dachten. So weit muss zurück man bei „Pulp Fiction“ natürlich nicht gehen, und dennoch: Wer das Kino im Jahr 1994 verließ, der wusste genau, dass sich etwas Großes ereignet hatte und dass zumindest die Kinowelt nicht mehr die gleiche sein würde wie zuvor. Solch einen grellen und innovativen Wahnsinn aus unglaublichen Dialogen, aus Altstars und neuen Schauspielern, einer perfekt ineinander verwobenen Story und einem genialen Soundtrack hatte es bis dahin einfach nicht gegeben.

It’s a chopper, baby

Dazu zählt auch diese kleine (Motorrad-)Szene. Butch (Bruce Willis) rettet seinen Verfolger Marsellus Wallace aus einem bizarren Sado-Maso-Folterkeller und bekommt dafür sein Leben geschenkt. Er schnappt sich den Chopper seines Peinigers Zed und will seine Freundin Fabienne abholen, um so schnell wie möglich aus der Stadt abzuhauen. Natürlich dauert es – Frauen! – dann doch ein Weilchen…

Fabienne: Whose motorcycle is this?

Butch: It’s a chopper, baby.

Fabienne: Whose chopper is this?

Butch: It’s Zed’s.

Fabienne: Who’s Zed?

Butch: Zed’s dead, baby. Zed’s dead.

Autor: Achim Bartscht

Auch schön

Video: Mad Max 2 – Wez

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden