Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Triumph T 100 von Hanse Qustom

Nicht nur das Gesindel aus Übersee baut überzeugende Custom-Bikes. Auch Hamburger Triumphspezialisten stellen sehr attraktive Motorräder auf die Beine, wie diese graue Triumph T 100 von Hanse Qustom beweist.

Diese Triumph aus dem Jahr 2012 besticht durch einen schlichten, militärisch wirkenden Look. Sie erinnert sehr an die Triumph TR 6 aus dem Film „The Great Escape“ von 1963, mit der Steve McQueen auf der Flucht über eine gewaltige Stacheldraht-Sperre springen will. Aufgebaut wurde das Motorrad von Hanse Qustom, einer Abteilung des Hamburger Triumph-Händlers Q-Bike, mit dem inzwischen recht bekannten Andreas Mecke in ihren Reihen.

Die Jungs von Hanse Qustom beschreiben ihr Werk so: „Bobber oder Scrambler? So hat alles angefangen… Der Grundgedanke war: es muss vorne tiefer und hinten höher. Kotflügel in der Kombination vorne lang und hinten kurz, alles in nimbus-grau-perleffekt lackiert. Der Tank hat klassische Embleme bekommen. Eine abgespeckte Sitzbank mit Alcantara und Leder bezogen rundet den SCROBBER ab. Das Tacho wurde durch ein wesentlich kleineres und in den Scheinwerfer eingelassenes „Tiny“ von Motogadget ersetzt. An diesem Fahrzeug wurden viele Detailarbeiten durchgeführt, was nur Kenner auf den zweiten Blick sehen. Ein absolutes Unikat!“

Dazu noch eine Reihe von Eingriffen am Motor (die Jungs gelten als Könner) und fertig ist ein klassisches, funktionales Motorrad zum Fahren.

Der Sprung im Film „The Great Escape“ ging übrigens schief. Ganz im Gegensatz zu diesem Schätzchen hier. Das ist sehr gelungen.

Autor: Achim Bartscht

Mehr zur Triumph T 100 von Hanse Qustom

WS: hanse-qustom.de

Auch schön

Video: The Great Escape

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert