Single & Twin in Hamburg

„Single & Twin“ in Hamburg ist ein Laden, wie ihn alle Biker lieben. Zu finden im Stadtteil Neustadt in der Nähe zu den Landungsbrücken.

Von der Straße geht es einmal die Treppe runter. Wenn der Inhaber Jörg Niemeyer nicht tatsächlich vor Ort schrauben würde, könnte man meinen, die Kellerwerkstatt sei ein Museum oder eine Filmkulisse für die 1960er oder -70er Jahre. Alte Engländer, Tanks, Kleinteile, Dosen, Schachteln, Werbetafeln, T-Shirts, Fotos, Pokale, Werkzeug undundund. Bei Single & Twin in Hamburg ist tatsächlich die Zeit stehengeblieben. Ich hätte so eine Werkstatt vielleicht im Umland erwartet, aber nicht in Rufweite zur teuren City der Elbmetropole.

Ich war jetzt erst einmal kurz drin um eine Ausgabe von SIDEBURN zu kaufen, ein kultiges Biker-Fanzine aus England. Single & Twin sind wohl die einzigen, die das in Deutschland führen. Auf alle Fälle ist Single & Twin „echt“ und kein Retro-Lifestyle-Dingsbums. Hier geht es um Motorräder aus „Merry old England“ und das wars. Wunderbar. Sofort nochmal die Webseite besuchen oder direkt vorbeikommen. Diese Adresse muss man kennen!

Autor: Achim Bartscht

Mehr zu Single & Twin in Hamburg

WS: www.singleandtwin.de

Auch schön

Riders Room in Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.