• Foto: ©Single & Twin - The Werkstatt

    Foto: ©Single & Twin - The Werkstatt

  • Foto: ©Single & Twin - BSA A10 Scrambler

    Foto: ©Single & Twin - BSA A10 Scrambler

  • Foto: ©Single & Twin - BSA A65

    Foto: ©Single & Twin - BSA A65

  • Foto: ©Single & Twin - Triumph Scrambler

    Foto: ©Single & Twin - Triumph Scrambler

  • Foto: ©Single & Twin - Triumph TT 100 SS

    Foto: ©Single & Twin - Triumph TT 100 SS

  • Foto: ©Single & Twin - Triumph TT 100 SS

    Foto: ©Single & Twin - Triumph TT 100 SS

  • Foto: ©Single & Twin - Triumph TT 100 SS

    Foto: ©Single & Twin - Triumph TT 100 SS


Single & Twin in Hamburg

Hamburg meine Perle! In der Hamburger Innenstadt findet sich ein Laden, wie ihn alle nostalgischen Biker dieser Welt toll finden: „Single & Twin“ in der Rambachstraße bei den Landungsbrücken.

Von der Straße geht es einmal die Treppe runter. Wenn der Inhaber Jörg Niemeyer nicht tatsächlich vor Ort schrauben würde, könnte man meinen, die Kellerwerkstatt sei ein Museum oder eine Filmkulisse für die 1960er oder -70er Jahre. Alte Engländer, Tanks, Kleinteile, Dosen, Schachteln, Werbetafeln, T-Shirts, Fotos, Pokale, Werkzeug undundund. Hier ist tatsächlich die Zeit stehengeblieben. Ich hätte so eine Werkstatt vielleicht im Umland erwartet, aber nicht in Rufweite zur teuren Hamburger City.

Ich war jetzt erst einmal kurz drin um SIDEBURN zu kaufen, ein kultiges Biker-Fanzine aus England. Single & Twin sind wohl die einzigen, die das in Deutschland führen. Auf alle Fälle ist Single & Twin „echt“ und kein Retro-Lifestyle-Dingsbums. Hier geht es um Motorräder aus „Merry old England“ und das wars. Wunderbar. Sofort nochmal die Webseite besuchen oder direkt vorbeikommen. Diese Adresse muss man kennen!

Autor: Achim Bartscht

Weitere Informationen zum Thema
Webseite von Single & Twin: www.singleandtwin.de

Share this...
Share on Facebook
Facebook
0Pin on Pinterest
Pinterest
0Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar


Bitte vervollständige diese Rechenaufgabe: *