Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Foto: Gestalten Verlag

The Ride – New Custom Motorcycles and Their Builders

Die Beschreibung des brandneuen Buches „The Ride – New Custom Motorcycles and Their Bilders“ lässt Böses ahnen: „The motorcycle is back! A young subculture worldwide is discovering the motorcycle as an expression of its personality and creativity.“ Im Grunde müsste man jetzt schon durchladen, oder nicht?

Jaaahaaa, das ist voreingenommen und ungerecht, ich weiß. Da kommt ein innovativer Kunst- und Design-Verlag mit genau den Bildern und Protagonisten an den Start, die in den letzten drei Jahren zur Wiederauferstehung meiner Motorradlust geführt haben und ich maule rum.

„The Ride“ heißt also das neueste Werk aus dem Gestalten Verlag in Berlin. Und Chris Hunter, der Herausgeber von Bike EXIF, der wichtigsten Custom Motorcycle-Website überhaupt, garantiert als Co-Editor für die Qualität des Inhalts. Wo also ist der Stachel?

Poser und Insider

Es ist doch so: ICH DRÜCKE GRUNDSÄTZLICH NICHT MEINE PERSÖNLICHKEIT UND KREATIVITÄT AUS! Dieses ewige Gedröhne um Persönlichkeit, Kreativität, Originalität, Esprit und Insidertum auf allen Kanälen geht mir zunehmend auf die Nerven. Und jetzt kommen genau solche multimedialen Poser daher und machen aus „meinem Thema“ ein verschmocktes Coffeetable Book! Eine Frechheit!

Ok, nachdem wir das jetzt geklärt haben, bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich „The Ride“ zeitnah bestellen werde. Schon echt klasse, das Teil.

Autor: Achim Bartscht

Mehr zum Buch „The Ride“

WS: gestalten.com
WS: bikeexif.com

Eine Antwort

  1. Mit dem Erscheinen dieses Coffeetable-Books im Jahr 2013 war der Höhepunkt der Custombike-Mode erreicht. Fast alle Motorräder aller Hersteller waren zu diesem Zeitpunkt schon x-mal umgebaut und mit viel Bohei präsentiert worden. Hinzu kam das Marketing-Geld der Hersteller und Zubehör-Firmen und machte den kleinen, aber originellen Schraubern den Garaus. Aber so isses eben. Wer Motorräder liebt, der fährt und schraubt auch ohne diesen Zirkus weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert