Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

BMW R100/7 von La Raiz Motorcycles

Dieses Motorrad hier sollte um den schönen Tank herum aufgebaut werden. Kompliment, die grüne BMW von La Raiz Motorcycles ist ein sehr attraktiver Scrambler geworden.

Hinter „La Raiz Motorcycles“ verbirgt sich eine Gruppe von Jungs aus dem spanischen Vigo. Sie haben Spaß an Skateboards, Surfboards und an individuellen Motorrädern und verbringen entsprechend viel Zeit in der Werkstatt.

Tank einer Polizeimaschine

Wie auf ihrem Blog zu lesen ist, kam die „De Roble“-BMW (spanisch für „die Eicherne“) erst zustande, nachdem der Tank (ich vermute mal von einer /6 aus deutschen Polizeibeständen) gekauft worden war. Mit Blick auf die Farbe sollte dann aus einer R 100/7-Basis eine Scrambler-Variante entstehen.

Was wiederum im weiteren Verlauf zur nächsten Entscheidung führte, nämlich die Auspuffanlage artgerecht nach oben zu verlegen. Spätestens jetzt war die Metamorphose von einer braven Alltagsmühle hin zu einer stylischen Sportskanone vollzogen.

Willen zur Patina

Neben vielen kleinen Details wie zum Beispiel der veränderte Heckrahmen, die neue Sitzbank oder die hinter die Ölwanne verlegte Batterie (Ob das der ideale Ort an einem Gelände-Bike ist, sei einmal dahingestellt. Über das fehlende Schutzblech vorne schweigen wir auch.), überzeugt das Motorrad vor allem durch seinen Willen zur Patina.

La Raiz Motorcycles wollten unbedingt diesen echten Vintage-Look beibehalten, den man einfach nicht imitieren kann. Für eine Scrambler immer eine richtige Entscheidung. Die „De Roble“-BMW scheint das ideale Motorrad zu staubigen Pisten, Drei-Tage-Bart und ausgewaschenen Jeans zu sein. Bien hecho!

Autor: Achim Bartscht

Mehr zur grünen BMW von La Raiz Motorcycles

WS: laraizmotorcycles.com (Leider ist die Website offline.)
Blog: lecontainer.blogspot.com

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von e.issuu.com zu laden.

Inhalt laden

Auch schön

„Olga“ von Boyle Custom Moto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert