Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Video: The Delivery – Old Empire Motorcycles

Stilvolles Motorradfahren fängt nicht erst ab 650 ccm an! Rafe und Alec von Old Empire Motorcycles zeigen am Beispiel ihrer 250er „Hunter“, dass Inspiration und Handwerkskunst die wichtigsten Faktoren für ein gelungenes Custom-Bike sind.

Es ist ja eigentlich selbstverständlich, dass man ein aufwändig umgestaltetes, klassisches Motorrad nicht mit hypermoderner, atmungsaktiver Superfunktionsklamotte bewegt. Die jungen Briten Rafe und Alec von Old Empire Motorcycles (OEM) werden hier ein wenig präziser. Sie lassen sich für ihr Video „The Delivery“ von einer ganzen Reihe schicker Mode-Labels passend ausstaffieren. So bekleidet, fährt heute der junge Mann von Welt mal eben von England nach Südfrankreich! Nicht unbedingt praktisch bei Regen, aber dem Motorrad stylistisch angemessen.

Small amount of money

Neben dem modischen Statement gebührt den Jungs von OEM aber großer Respekt für ihr elfenbeinweißes Schmuckstück. Ihre „Hunter“ basiert auf der braven und biederen Honda 250 Superdream (hierzulande CB 250 N) der 1980er Jahre, ein Motorrad, das im Grunde unmöglich in ein cooles Bike zu transformieren ist. Bis jetzt. OEM konnte das Potential der Maschine richtig erkennen und ein einzigartiges Custom-Bike für einen Kunden auf die Räder stellen, der nur über ein „small amount of money“ verfügte (was sowieso die größte Kunst ist). Gratulation, wann war eine kleine Maschine jemals attraktiver?

Autor: Achim Bartscht

Mehr zu „Old Empire Motorcycles“

WS: oldempiremotorcycles.com

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Auch schön

Video: FMW Efesto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert